FAIL (the browser should render some flash content, not this).
FAIL (the browser should render some flash content, not this).

Presse-Mitteilung „Erfolgreicher Werkstatt-Test“

Auszeichnung für Qualität und Service in der Kfz-Werkstatt
Autohaus Zimmermann in Bräunlingen

Damit ein Kunde seiner Werkstatt die Treue hält, kommt es nicht nur auf die einwandfreie Leistung an, sondern auch auf kundenorientierten Service. Um sich in beiden Bereichen weiter zu verbessern, werden in allen AC AUTO CHECK-Betrieben interne unabhängige Werkstatt-Tests von TÜV SÜD durchgeführt.

Die Glühlampe im Scheinwerfer vorne rechts ist defekt. Es ist viel zu wenig Motoröl vorhanden. Der Reifendruck ist ungenügend. Im Zuge eines Werkstatt-Tests wird ein Fahrzeug zu einer Inspektion angemeldet und gleichzeitig mit ausgewählten Mängeln präpariert. Mit diesen anonymen und realitätsgetreuen Technik-Tests lässt sich herausfinden, wie gut der Meister und seine Werkstatt-Mitarbeiter arbeiten, inwieweit sie den Wartungsplan einhalten und ob sie nach Checkliste des Fahrzeugherstellers vorgehen. „Wir und unser Werkstatt-Team verstehen die Tests aber nicht als Kontrollinstrument, sondern als Mittel zur Qualitätsverbesserung und Motivation. Wir wollen jedem Kunden einwandfreien Service bieten und uns an diesem Qualitätsversprechen messen“, sagt Patrick Zimmermann, Inhaber der Kfz-Werkstatt Autohaus Zimmermann.

Die Tests setzen nicht nur den technischen Hebel an, sie gehen ebenso der Service-Qualität im eigenen Haus auf den Grund. TÜV SÜD orientierte sich bei der Entwicklung der Werkstatt-Tests dabei an den herstellerspezifischen Tests – angepasst an die Bedürfnisse der Freien Werkstätten. Das Spektrum der Kriterien hier: Wie kundenorientiert war die telefonische Terminvereinbarung? Wird der Kunde auf notwendige Zusatzarbeiten im Voraus aufmerksam gemacht? Bekommt er alle Posten der Rechnung ausführlich erläutert? Bei Kfz-Werkstatt Autohaus Zimmermann gab es auf diese Fragen sehr positive Antworten. Dies wird mit dem Zertifikat für Betreuungs- und Werkstattqualität von TÜV SÜD bestätigt.

Die Tests sollen vor allem eines: die Betriebe in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und die Arbeitsqualität optimieren. Genau die richtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Werkstatt.

Unsere Öffnungszeiten:
 
Mo-Fr von
7.45 Uhr
bis
12.30 Uhr
und
von
13.30 Uhr
bis
18.00 Uhr
Sa  
Termin nach Absprache

Unser Leistungsangebot:

- Verkauf von Neu-, EU- und Gebrauchtfahrzeugen
- Freie Werkstatt für alle Marken
- Reparaturen aller Art
- Reparaturen von Young- und Oldtimern
- Spezialisiert auf Opel und Peugeot
- Unfallinstandsetzung
- Fahrzeugelektronik
- Einbau und Verkauf von Navi / Freisprecheinrichtung / Hifi usw.
- Durchführung der Haupt- und Abgasuntersuchung
- Achsvermessung
- Windschutzscheibenreparatur und Erneuerung
 
...und vieles mehr!

Click here to read more
Copyright 2007 © Autohaus P.Zimmermann.
Terms of use |  Privacy Policy
Webhosting by Straub-Media.de
Niederwiesen 2
78199 Bräunlingen
+49 771 61 24 9
+49 771 64 40 2